- Ort: Berlin
- Jahr: 2019
- Kunde: DIAGEO Germany GmbH
World Class Night of Spirits
Das Ambiente der Großen Orangerie war königlich, die Spirituosen „World Class“ und dies kombiniert mit wunderbarer Live Musik und leckerem Bio-Catering, wurde für 350 Gäste ein ganz besonderes Highlight – die WORLD CLASS NIGHT OF SPIRITS.
DIAGEO Germany GmbH beauftragte Siena Blue, den Seitenflügel vom Schloss Charlottenburg Berlin, die Große Orangerie, in Markenwelten zu verwandeln. Ein Full Service Event, das der Messe Finest Whisky Deluxe vorgelagert war, und somit beide Veranstaltungen von der aufwendigen Organisation und Einrichtung partizipierten.
Unsere Leistungen im Detail
- Konzeption
- Planung unter Einhaltung der Denkmalschutzauflagen
- Beauftragung der Dienstleister (Technik, Mobiliar, Catering, Dekoration, Grundversorgung, Spirituosenexperten, Security, Servicepersonal, Fotograf, Musik etc.)
- Umsetzung vor Ort und Koordination der Dienstleister
- Reporting
World Class Night of Spirits
Organisation | Design | Koordination
Eine wunderschöne 1.200qm große Location mit hohen Denkmalschutzauflagen, strenger Hausordnung und beinahe komplett leer. Alles musste organisiert werden, angefangen von Strom- und Wasserzufuhr, Mobiliar, Technik, Dekoration, Catering, Security u.v.m. Wir hatten ein vorgegebenes Zeitfenster von 7 Stunden, um die Orangerie mit den Markenwelten sowie den angrenzenden 900qm großen Gartenbereich in eine Lounge- und Cateringarea zu verwandeln. Die Teams waren koordiniert, alle packten mit an und gemeinsam entstanden unterschiedlich dekorierte Marken-Inseln mit Sitz- und Stehmöglichkeiten.
Von zwei überdimensionalen Johnnie Walker Striding Men, die durch ihr Art-Design auch unzählige Touristen zu Fotos inspirierten, wurden die Gäste bei sonnigen 32 Grad mit einem Pimms-Cocktail und Live Musik empfangen. Nach der Begrüßung wurden die Markenwelten von TALISKER, Johnnie Walker, weiteren Whiskysorten, dem World Class Portfolie, Tanqueray NO. 10, Ketel One, Pampero, Ron Zacapa u.vm. geöffnet und die Gäste konnten die Vielfalt von DIAGEO per Dram probieren. Unsere Spirituosenexperten erklärten die unterschiedlichen Abfüllungen und achteten auf moderaten Konsum.
Ein weiteres Highlight war die große Rundtour durch die beiden Seitenflügel und den Garten der Orangerie, bei denen an drei Stationen jeweils ein Whisky/Drink ausführlich erklärt und dabei verkostet wurde. Bei 300, im Uhrzeigersinn rotierenden Gästen, war dies nicht nur eine logistische Gläser-Herausforderung. Alles klappte hervorragend, es war eine wunderschöne Stimmung und abends, als der Garten in ein zauberhaftes Licht getaucht wurde, wollte eigentlich niemand gehen. Herzlichen Dank für dieses tolle Event mit sehr viel positiven Feedback!