- Ort: münchen, hamburg, stuttgart, düsseldorf
- Jahr: 2019
- Kunde: DIAGEO Germany GmbH
eat & Style
Die eat & Style ist eine B2C Genuss- und Foodmesse, die an vier Standorten die neusten Trends und Produkte rund um Essen, Trinken und nachhaltiger Verarbeitung präsentieren. Wie groß das Interesse ist, zeigen insgesamt rd. 80 T Besucher, die u.a. bei Spitzenköchen in Workshops ihr Wissen erweitern können und an den Messeständen Produkte probieren und sofort erwerben können.
Siena Blue erhielt von DIAGEO Germany GmbH den Auftrag, für vier Spirituo-sen eine kreative Markenwelt zu schaffen, um die Marken individuell und zugleich im Einklang miteinander zu präsentieren. Mit dem übergeordneten Thema „Aperitif & Digestif“ kreierte Siena Blue ein Messestandkonzept inkl. Visualisierung, Standbau und Dekoration für „VILLA ASCENTI„, „TANQUERAY NO. 10“, den Rum „RON ZACAPA“ sowie für den Wermut „BELSAZAR Rosé“.
Unsere Leistungen im Detail
- Konzeption
- Planung unter Einhaltung der Denkmalschutzauflagen
- Beauftragung der Dienstleister (Technik, Mobiliar, Catering, Dekoration, Grundversorgung, Spirituosenexperten, Security, Servicepersonal, Fotograf, Musik etc.)
- Umsetzung vor Ort und Koordination der Dienstleister
- Reporting
eat & Style
Organisation | Design | Koordination
Das von Siena Blue entwickelte Standkonzept zeigte durch Betonwände und Stahlmatten sachliche Nüchternheit, die mit Liebe zum Detail in Form von Dekoration sowie gezielter Ausleuchtung der einzelnen Marken wieder aufgehoben wurde. Gleichzeitig spiegelte das Industriedesign des Messestandes den Charme der Standorte wider, duftig aufgelockert mit frischen Kräutern der Spirituosen wie z.B. Minze, Salbei, Rosmarin und Thymian.
Der Duft der Gewürz- und Kräuterpflanzen regte subtil die Sinnesorgane der Besucher an und gab den Impuls, genau diese Geschmacksrichtung in der Spirituose zu entdecken.
Das Konzept des Messestandes im Einklang mit der Markenpräsentation als „Aperitif & Digestif“ erzielte sehr große Resonanz. Die Spirituosenexperten konnten durch Fachkompetenz und Beratung den Bekanntheitsgrad der Marken extrem steigern und viele Anregungen für den Genuss als Aperitif oder Digestif geben.
An den insgesamt neun Messetagen wurde die potentielle Zielgruppe erreicht sowie neu generiert, alle vier Marken genossen ein hohes Maß an Präsenz und Interesse, was die Verkostungs- und Verkaufszahlen deutlich zeigten. Zusammengefasst war jede der vier Messen in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands im Ergebnis erfolgreich, und die Markenwelten stimmig konzipiert und präsentiert Durch das Design des Messestandes und der Dekoration.